Allgemein

18.04. – Begleitung durch das WDR-Fernsehen

„Auch am Sonntag dem 18. April trafen sich wieder Anwohner und Interessierte zum Informationsaustausch unserer Bürgerinitiative. Begleitet wurde die heutige Ansprache von Thomas Pillich dabei durch ein Team des WDR Fernsehens, das zuvor auch einige Hintergrundinterviews mit Thomas und weiteren Beteiligten geführt hatte. Einen entsprechenden Bericht über uns bzw. das gesamte Vorhaben „Neubau/ Sanierung TFG“ soll es demnach in einer der nächsten Lokalzeit-Sendungen geben. Auch die Ruhr-Nachrichten waren vertreten und haben bereits einen ausführlichen Artikel über unsere Bürgerinitiative veröffentlicht (https://www.ruhrnachrichten.de/schwerte/)

Passend zu der medialen Aufmerksamkeit konnte dazu der Erfolg von über 1.000 Unterschriften für unsere Sache vermeldet werden. Dennoch wird bis zum 5. Mai, dem Tag der nächsten Ratssitzung sowie der geplanten Demonstration vor dem Rathaus, kräftig weiter gesammelt. Neben weiteren Unterschriften wird auch um Spenden für unsere Unkosten wie Plakate, Rechtsbeistand etc. gebeten. Dazu soll es bald mit Logo bedruckte Masken und Jutebeutel geben, die gegen eine Spende zu haben sind.“

Christian Henrichs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.